Allgemeine Geschäftsbedingungen (AGB) für Make-up Artist Dienstleistungen
1. Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle Verträge zwischen Emily Hildebrandt (Xtraordinäres Make Up) und dem Kunden, die über die Website emilyhildebrandtmakeupartist.de oder anderweitig (Instagram Messenger, Facebook Messenger, SMS, WhatsApp, Telegram, Signal oder E-Mail) abgeschlossen werden.
2. Vertragsschluss
Der Vertrag kommt durch die Buchung eines Termins auf der Website oder per direkter Anfrage des Kunden zustande. Mit der Buchung eines Termins bestätigt der Kunde, die AGB des Dienstleisters gelesen und akzeptiert zu haben.
3. Leistungen
Der Dienstleister bietet professionelle Make-up-Dienstleistungen an. Die Details der jeweiligen Dienstleistung (Fotoshooting, Film, Theater oder Kindergeburtstag) werden im jeweiligen Angebot beschrieben.
4. Preise und Zahlungsbedingungen
Alle Preise sind in Euro angegeben. Die Zahlung erfolgt vor oder nach der Leistungserbringung, je nach Vereinbarung. Akzeptierte Zahlungsmethode ist die Banküberweisung.
5. Stornierungen
Stornierungen müssen mindestens 48 Stunden vor dem vereinbarten Termin erfolgen. Bei einer späteren Stornierung behält sich der Dienstleister vor, 50% des vereinbarten Preises in Rechnung zu stellen. Im Falle einer Nichtwahrnehmung des Termins ohne vorherige Stornierung wird der volle Preis berechnet.
6. Haftung
Der Dienstleister haftet nicht für Allergien, Hautreaktionen oder andere gesundheitliche Probleme, die durch verwendete Produkte entstehen, sofern diese auf eine fehlerhafte oder falsche Anwendung durch den Dienstleister zurückzuführen sind. Es obliegt dem Kunden, den Dienstleister vor der Behandlung über mögliche Unverträglichkeiten oder Allergien zu informieren.
7. Verfügbarkeit und Änderungen
Der Dienstleister behält sich das Recht vor, vereinbarte Termine aufgrund unvorhergesehener Umstände (z. B. Krankheit, Notfälle) zu verschieben oder abzusagen. In einem solchen Fall wird der Kunde so früh wie möglich informiert und es wird nach Möglichkeit ein Ersatztermin angeboten.
Im Falle des Ausfalls des Dienstleisters bemüht sich der Dienstleister, einen qualifizierten Ersatz-Make-up Artist zu organisieren, jedoch kann dieser nicht garantiert werden. Sollte kein Ersatz zur Verfügung stehen, wird der Kunde umgehend informiert und ein neuer Termin vereinbart. Eine Haftung für entstandene Unannehmlichkeiten oder Kosten übernimmt der Dienstleister nicht.
8. Datenschutz
Die persönlichen Daten des Kunden werden nur im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen und zur Durchführung des Vertrages verwendet. Weitere Informationen zur Datennutzung findest du in der Datenschutzerklärung auf der Website.
9. Schlussbestimmungen
Sollten einzelne Bestimmungen dieser AGB unwirksam sein oder werden, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen unberührt. Es gilt das Deutsche Recht.
10. Unzufriedenheit und Reklamationen
Sollte der Kunde mit dem durchgeführten Make-up unzufrieden sein, muss er dies unverzüglich, spätestens jedoch vor Beginn eines Fotoshootings oder Drehs, dem Dienstleister mitteilen. In diesem Fall kann das Make-up nach Absprache mit dem Dienstleister korrigiert oder abgeändert werden. Der Kunde ist verpflichtet, das Make-up vor Beginn des Fotoshootings, Dreharbeiten oder Theateraufführungen zu überprüfen und gegebenenfalls Anpassungen zu verlangen.
Nach Beginn eines Fotoshootings oder Drehs sowie nach Abschluss der Dienstleistung ist eine Reklamation bezüglich des Make-ups ausgeschlossen. Eine Rückerstattung des gezahlten Honorars ist in diesen Fällen nicht möglich, da der Dienstleister die Leistung bereits erbracht hat und die vereinbarte Dienstleistung (Make-up) vollständig durchgeführt wurde.